Nachdem Netflix das Teilen von Konten mit einer Bezahlschranke versehen hat, führt der Streamingdienst nun ein neues Partnerabo ein, das gemeinsames Streamen zu einem günstigeren Preis ermöglicht.


Quelle: Canva

Netflix spricht mit einem weiteren kostengünstigen Abo-Modell gezielt preisbewusste Kunden an. Bereits im letzten Jahr zeigte sich, dass werbefinanzierte Abos sowohl für die Nutzer als auch für das Unternehmen von Vorteil sind. Nun geht Netflix einen Schritt weiter und testet in ausgewählten Märkten ein zusätzliches werbegestütztes Abo für 3,99 €, das speziell das Teilen von Netflix-Accounts betrifft. Die Testphase dieses Abos läuft bereits in mehreren Ländern unteranderem auch schon in Deutschland. In Ländern wie USA, Spanien, Italien, Frankreich und diversen anderen Ländern läuft die Testphase ebenfalls.

Werbegestütztes Abo für Account-Sharing

Genau wie andere Streaming-Dienste experimentiert Netflix regelmäßig mit neuen Funktionen und Tarifen, um auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe einzugehen. Aufgrund des Erfolgs der bisherigen werbefinanzierten Abos läuft nun die Testphase für dieses noch günstigere Angebot.

Das erweiterte Abo richtet sich an Mitglieder, die zu einem günstigeren Preis auf das gesamte Netflix-Programm zugreifen möchten und bietet dabei eine kostengünstigere Möglichkeit, Netflix mit anderen zu teilen. Dabei gibt es bereits die Version für 4,99€ ohne Werbung. Der neue Tarif kostet 3,99€ und beinhaltet dafür allerdings Werbung. Jeder, der sein Konto mit einer weiteren Person teilen möchte, kann zwischen diesen beiden Möglichkeiten wählen. Unabhängig davon, ob man 3,99€ oder 4,99€ zahlt, erhält die hinzugefügte Person den vollen Zugriff auf das gesamte Programm. Der einzige Unterschied besteht darin, ob der Partner Werbung sieht oder nicht.

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