Neuer Rekord: Fortnite-Streamer verzeichnet fast 2,5 Millionen Zuschauer auf Twitch

Das gab es noch nie zuvor: TheGrefg, ein spanischer Streamer auf Twitch, konnte mehr als 2,4 Millionen gleichzeitige Zuschauer für sich gewinnen. Ein neuer Rekord! Auslöser war die Enthüllung eines neuen Fortnite-Skins.


Bild: Epic Games

TheGrefg konnte den bisherigen Zuschauerrekord, der bei rund 660.000 Zuschauern lag und im Dezember 2020 aufgestellt wurde, um ein Vielfaches übertreffen. Als er in seinem Livestream einen an ihn angelehnten Fortnite-Skin enthüllte, schauten ihm dabei etwa 2.470.000 Menschen zu. Der Skin ist ab dem 16. Januar im Shop von Fortnite erhältlich.

Wie kam es zu diesem Rekord?

Die Gründe dieses immensen Erfolgs sind vielschichtig. TheGrefg verfügt an sich schon über eine gewaltige Fanbase. Auf YouTube hat sein Kanal über 16 Millionen Abonnenten und auf Twitch sind es circa 6,3 Millionen Follower. Hinzu kommt, dass sein Stream im Vorfeld auch von den offiziellen Fortnite-Kanälen in den sozialen Netzwerken geteilt wurde. Da ist es dann auch egal, dass er seinen Stream „nur“ auf spanisch (etwa 400 Millionen Menschen weltweit sprechen spanisch) und nicht auf englisch gehalten hat.


So sieht der Fortnite-Skin aus.

Der Webseite Twitchtracker zufolge liegt TheGrefg damit unangefochten auf dem ersten Rang. Dahinter folgen die offiziellen Kanäle von ELEAGUE TV und PlayStation. Der nächstgrößte Einzelstreamer ist Ninja, der mit einem Spitzenwert von rund 616.000 Zuschauern auf dem siebten Platz liegt.

Quelle: Twitchtracker

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments