Neue Gratisspiele im EPIC GAMES Store: Auch Watch Dogs darunter!

Die nächste Runde Gratisspiele wurde von EPIC GAMES bekannt gegeben! Nachdem wir uns im Februar unter anderem über das Gratisspiel Assasin’s Creed Syndicate freuen konnten, folgen nun weitere Spielekracher!

Schnappt jetzt besser zu, denn The Stanley Parable und Watch Dogs warten bis 26.03.2020 kostenlos auf euch!


Bild: Ubisoft

Alle Infos zu Watch Dogs im Überblick

Der erste Teil rund um den brillanten Hacker und ehemaligen Verbrecher Aidan Pearce ist jetzt als Gratisgame für euch zu haben. Einige unter euch werden das Game bereits kennen, denn ein Nischentitel ist es keinesfalls.

Wenn es nach Watch Dogs geht, wird zukünftig werden Computersysteme nicht bloß eine sehr große Rolle in unserem Leben spielen, sondern nahezu alles kontrollieren, was um uns herum passiert. Du spielst mit Aidan Pearce, dessen kriminelle Vergangenheit eine blutige Familientragödie nach sich zog.

Jetzt wirst du gebraucht, um in dieser Technologie gesteuerten Welt das digitale Netz der Stadt Chicago zu hacken. So schaltest du mithilfe deiner Hacker-Fähigkeiten zum Beispiel Ampellichter oder teilweise einfach mal das komplette Elektrizitätsnetz der Stadt aus. Deine Aufgabe ist es, Herr über das Central Operating System (ctOS) zu werden und die Kontrolle über die Stadt zu erlangen.

Die Stadt Chicago wird deine entscheidende Waffe sein während du im Namen des Hauptcharakters Aidan Rache nimmst! Direkt in den Store geht’s hier.


The Stanley Parable – ein Spiel für Genießer

Zeitgleich habt ihr die Möglichkeit euch das Entdeckungsspiel The Stanley Parable kostenlos zu sichern. Dabei schlüpft ihr in die Rolle Stanleys, dem Mitarbeiter mit der Nummer 427, der tagtäglich die gleichen langweiligen Büroarbeiten ausübt.

In der Ego-Perspektive gehst du auf Erkundungstour und mal spielst du als Stanley, mal nicht – mal bist du Teil einer Story und mal nicht. Du hast eine Wahl, du hast keine Wahl. Klingt merkwürdig? Ist es auch manchmal, aber auch sehr unterhaltsam. Widerspruch folgt auf Widerspruch und das Spiel hat ein Ende wo es gleichzeitig keines hat. Dieses Game und die Welt im Game wurde nicht erschaffen, damit ihr sie versteht.

Probiert es einfach selbst mal aus: eventuell ergeben die Widersprüchlichkeiten und Paradoxe ja doch irgendwann einen Sinn und du bist vielleicht doch mächtig. Lass dich verführen in eine Welt, die sich nicht so einfach verstehen lässt, dafür aber ganz speziell ist. Direkt in den Store geht’s hier.


The Stanley Parable Trailer

Wichtig! Um euch die Gratisspiele zu sichern, benötigt ihr zwingend ein Benutzerkonto im EPIC GAMES Store. Habt ihr das einmal eingerichtet, könnt ihr die Games ganz easy über den Shop zu eurer Spielebibliothek hinzufügen, herunterladen und anschließend installieren.


Ach, und noch was…

Bild: Ubisoft

Wem diese beiden Spiele noch nicht reichen oder nicht zusagen: es gibt noch ein weiteres Game, welches zum „Free Weekend“ kostenfrei spielen: Assassin’s Creed Odyssey! Vom 19. März bis zum 22. März könnt ihr das epische Abenteuer vollumfänglich auf PC, PS4 oder Xbox spielen. Zum Spiel im Ubistore gehts hier.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein wunderbares Zockerwochenende.

Quelle: EPIC GAMES

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments