Neue Gratisspiele: Diese Woche gibt es „Saints Row: The Third Remastered“ kostenlos

Auch in dieser Woche hat Epic Games zwei neue Gratisspiele im Angebot. Im Store warten das abgedrehte Gangster-Spiel Saints Row: The Third Remastered und das Ressourcenmanagement-Spiel Automachef auf euch. Die wichtigsten Infos im Überblick:


Bild: Deep Silver Volition

Saints Row: The Third, auch bekannt als die abgedrehte GTA-Alternative schlechthin, kam bereits 2011 auf den Markt. Neun Jahre später folgte schließlich die Remastered-Version mit einer aufpolierten Grafik. Und genau die gibt es aktuell gratis im Epic Games Store.

Das Spiel zeichnet sich durch eine chaotische Spielwelt, eine – im positiven Sinne – blöde Story und eine Menge verrückter Waffen aus. Alle Erweiterungen des Originalspiels sind dabei. Das beinhaltet nicht nur neue Outfits, Waffen und Fahrzeuge, sondern auch zusätzliche Missionen.

„Saints Row: The Third Remastered überlässt dir die Führung der Saints auf dem Höhepunkt ihrer Macht, und du lässt dich nicht zweimal bitten. Dies ist deine Stadt. Dies sind deine Regeln.“

Der Zeitpunkt der Gratis-Aktion ist auch nicht zufällig gewählt worden. Vor wenigen Tagen erst wurde ein Reboot der beliebten Spielereihe angekündigt. Das neue Saints Row erscheint am 25. Februar 2022 und wagt einen kompletten Neustart: ein neues Setting, neue Charaktere und eine neue Engine erwarten uns.

In Automachef geht es hingegen deutlich gesitteter vonstatten. Es ist ein klassisches Ressourcenmanagement-Spiel, mit dem Ziel, eine möglichste effiziente Küche aufzubauen. Aber natürlich keine gewöhnliche Küche. Mithilfe programmierbarer Maschinen soll ein automatisiertes Restaurant entstehen. Da noch den Überblick zu behalten, kann ganz schön schwierig werden.

Hast du den Unternehmungsgeist und das Wissen, um dich in der Welt der automatisierten Restaurants zu behaupten? Denke scharf nach, um verzwickte Raum-, Ressourcenmanagement- und Szenariorätsel zu lösen! Zu wenig Hot-Dogs? Du findest eine Lösung! Die Küche brennt? Kein Problem für jemanden wie dich!

Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die beiden Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die Spiele einfach über den Shop herunterladen. Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte.

Beide Spiele sind noch bis zum 02. September 2021 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von dem Spiel „Yoku’s Island Express“ abgelöst.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments