Netflix: Neue interaktive Serie mit Bear Grylls angekündigt

Interaktive Serien kommen langsam in Mode. Nachdem Netflix mit Minecraft: Story Mode und Black Mirror: Bandersnatch zwei große Erfolge feiern konnte, steht bereits das nächste Projekt in den Startlöchern. Die Zuschauer dürfen bald gemeinsam mit Bear Grylls auf Abenteuerreise gehen.


You vs. Wild

Bei der kommenden Serie „You vs. Wild“ handelt es sich um ein interaktives Survival-Abenteuer mit Bear Grylls, der hierzulande mit seiner Sendung „Ausgesetzt in der Wildnis“ bekannt wurde. Das Formt bleibt auch weitgehend gleich: Bear Grylls versucht mit minimalen Mitteln in der Wildnis zu überleben, während die Zuschauer das Spektakel von der Couch aus verfolgen können. Doch hier setzen die Macher noch einen drauf – denn diesmal darf selbst das Publikum aktiv werden.

So kann man als Zuschauer beispielsweise entscheiden, welchen Weg Bear Grylls einschlagen, oder wie er auf bestimmte Situationen reagieren soll. Einen kleinen Vorgeschmack bietet der oben angeführte Trailer. Aber eins haben die Verantwortlichen schon vorweg genommen: In ernsthafte Gefahr kann man den Survival-Experten mit seinen Entscheidungen natürlich nicht bringen.

Die Serie umfasst zunächst acht Episoden und startet am 10. April 2019 exklusiv auf Netflix. Die Streaming-Plattform arbeitet derzeit wohl noch an weiteren interaktiven Elementen. Man darf also gespannt sein, was in Zukunft noch auf uns zukommen wird.

Via: The Verge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar