Netflix: Audio-Only-Mode ist bald verfügbar

Netflix stattet die eigene Android-App mit einer neuen Funktion aus, die einigen Nutzern gefallen könnte. Per „Audio-Only-Mode“ können Videos ausgeschaltet werden, während der Ton noch weiterläuft.


Photo by Sayan Ghosh on Unsplash

Nicht immer läuft Netflix im Vordergrund. Manche nutzen den Streaming-Dienst auch als Hintergrundbeschallung während des Spielens oder Hörbuch-artig als Einschlafhilfe. Genau für diese Nutzer hat Netflix nun eine neue Funktion parat: Den „Audio-Only-Mode“.

Das Feature sorgt per Knopfdruck dafür, dass der Bildschirm schwarz wird und lediglich der Ton zu hören ist. Wie sinnvoll es ist, Filme und Serien nur zu hören, muss wohl von Fall zu Fall entschieden werden. Besonders nützlich könnte es sein, wenn man unterwegs ist und ein streng limitiertes Datenvolumen hat oder Sachen schaut, bei denen man ohnehin nicht aufs Display blicken muss. Beispielsweise bei einer Stand-up-Comedy-Aufzeichnung.

Der „Audio-Only-Mode“ ist vorerst nur in der Android-App verfügbar und wird bereits an erste Nutzer ausgerollt, wie die Webseite Android Police berichtet. Wer die Funktion nutzen möchte, der muss nur dafür sorgen, seine App-Version aktuell zu halten. Das Feature werde dann einfach irgendwann freigeschaltet. Eine iOS-Version sollte in nächster Zeit ebenfalls folgen. Offizielle Informationen zu einen möglichen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Via: Android Police

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments