Nach dem Erfolg der One Piece Serie bei Netflix soll nun ein weiterer Anime-Hit als Realverfilmung umgesetzt werden. Das Potenzial dürfte vergleichbar sein.


Bild: ©2002 MASASHI KISHIMOTO

Die Rede ist von Naruto. Manga und Anime sind ähnlich beliebt wie bei One Piece, es gibt allerdings zwei bedeutende Unterschiede. Zum einen ist die Geschichte von Naruto bereits zu Ende erzählt worden – sofern man den Nachfolger Boruto außen vor lässt. Zum anderen soll Naruto keine Serie, sondern einen Film mit echten Schauspielern bekommen.

Die ursprünglichen Pläne sind schon einige Jahre alt. Bereits 2015 wurde der Film von Lionsgate angekündigt. Viel ist in der Zwischenzeit allerdings nicht passiert. Der jüngste Erfolg von One Piece habe dem Projekt nun allerdings wieder frischen Wind verliehen. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, wurde Tasha Huo die Verantwortung für des Drehbuch übertragen, um endlich Fortschritte zu erzielen. Huo kennt man unter anderem aus “The Witcher: Blood Origin”.



“Die Adaption von Kultfiguren macht das Schreiben einfacher, weil die Leidenschaft für das Schreiben bereits vorhanden ist”, so Huo. “Ich bin von diesen Figuren bereits so inspiriert, dass es aufregend ist, einen Teil ihrer Reise zu übernehmen und zu versuchen, diese lustige Geschichte so zu erzählen, dass sie mich als Fan anspricht.”

Wann der Film auf der großen Leinwand erstrahlen soll und welche Schauspieler in die Rollen der Ninjas schlüpfen werden, ist noch nicht bekannt. Fans sind sich derweil noch uneinig, ob es überhaupt eine Realverfilmung von Naruto braucht. Immerhin konnten die in der Vergangenheit nur selten überzeugen. Was haltet ihr von den Plänen?

Quelle: Variety

5 2 votes
Article Rating