Multiplayer-Spaß zum Nulltarif: Among Us für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Der Multiplayer-Hit Among Us ist für wenige Tage kostenlos erhältlich. Wir fassen für euch zusammen, was es für ein Spiel ist und wo ihr es bekommt.


Bild: InnerSloth

In Among Us können bis zu zehn Spieler mit- beziehungsweise gegeneinander antreten. Am Anfang der Runde bekommt jeder Spieler eine von zwei Rollen zugeordnet. Crewmates müssen eine Reihe von Aufgaben lösen, um das Spiel gewinnen zu können. Die Aufgaben variieren je nach Map. Dann gibt es noch Imposter. Diese müssen die Crewmates sabotieren und heimlich beseitigen, um zu gewinnen.

Das Besondere: Die Spieler können nicht miteinander reden, außer es wird ein Meeting einberufen. Erst dann kann jeder Spieler seinen Verdacht äußern, wer möglicherweise ein Imposter sein könnte. Am Ende eines jeden Meetings kann ein Spieler rausgevotet werden. Die Crewmats haben gewonnen, sobald alle Imposter rausgevotet oder alle Aufgaben gelöst wurden. Die Imposter haben gewonnen, sobald nur noch maximal so viele Crewmates am Leben sind wie Imposter. Einfach gesagt ist Among Us eine etwas abgewandelte Form vom Klassiker Werwolf.



Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich Among Us kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen. Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist vom 27. Mai um 17:00 Uhr bis zum 03. Juni um 17:00 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von einem neuen „geheimnisvollen Gratisspiel“ abgelöst.

Übrigens: Bei Epic Games läuft momentan auch der MEGA Sale 2021. Zusätzlich zu einigen attraktiven Angeboten gibt es auch wieder eine Gutschein-Aktion. Reinschauen lohnt sich!

4 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments