Minecraft: Harry-Potter-Rollenspiel ab sofort spielbar

Während es die großen Publisher nicht auf die Reihe bekommen, endlich mal ein richtiges Harry-Potter-Rollenspiel zu entwerfen, überrascht uns eine einfache Minecraft-Mod. Die Mod ist ein fast vollwertiges Harry-Potter-RPG und ab sofort kostenlos spielbar.



„Minecraft School of Witchcraft and Wizardy“ schickt uns in die berühmte Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Man kann alleine oder gemeinsam mit Freunden durch die magische Welt streifen, Geheimnisse entdecken und knifflige Rätsel lösen. Es gibt sogar die Möglichkeit, Quidditch zu spielen!

Kostenlos spielbar

Die Klötzchen-Welt besteht aus diversen Schauplätzen, die wir bereits aus den Büchern und Filmen kennen. Neben der Schule an sich gibt es unter anderem die Winkelgasse und das Gleis 9 3/4 zu entdecken. Eingefleischte Fans werden sich sicher schell heimisch fühlen.

An dieser Stelle kann die Mod kostenlos heruntergeladen werden. Wer möchte, kann sich auch mit einem kleinen Obolus bei den Machern bedanken. Noch handelt es sich allerdings um eine Alpha-Version. Ihr solltet also kein 100% fehlerfreies Spiel erwarten.

Was erwartet uns in der Zukunft?

Ein Harry-Potter-RPG … war da nicht noch was? Schon vor über einem Jahr wurden erste Gameplay-Szenen eines bis heute unbekannten Harry-Potter-Rollenspiels veröffentlicht. Die Szenen könnt ihr euch hier nochmal anschauen:

Die ersten Bilder sehen durchaus vielversprechend aus. Weitere Informationen gab es seit dem Leak aber nicht. Eigentlich wäre es mal Zeit für ein erneutes Lebenszeichen…

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments