Minecraft Earth: Augmented-Reality Spiel fürs Smartphone ist ab sofort verfügbar

Minecraft Earth ist jetzt auch in Deutschland verfügbar! Das AR-Spiel kann sowohl über Apples App Store als auch über den Google Play Store heruntergeladen werden. Die wichtigsten Infos im Überblick:



Minecraft Earth lässt sich am ehesten mit Pokèmon Go oder dem kürzliche erschienenen Wizards Unite vergleichen. Spieler bewegen sich mit ihrem Smartphone in der realen Welt und bekommen auf dem Display eine leicht abgewandelte Form ihrer Umgebung angezeigt. Überall auf der Welt lassen sich die kultigen Klötzchen, Tiere oder andere Gegenstände aus dem Minecraft Universum finden und sammeln.

Anders als bei Pokèmon Go und Wizards Unite kann man die gesammelten Objekte anschließend dazu nutzen, um die Spielwelt aktiv mitzugestalten. So lassen sich beispielsweise ganze Häuser bauen und in der Spielwelt platzieren. Andere Spieler, die in der gleichen Gegend unterwegs sind, bekommen diese Bauten dann ebenfalls auf ihrem Smartphone angezeigt. Da das Spiel in Deutschland aber noch nicht lange erhältlich ist, dürfte die Welt zu Beginn noch recht „naturbelassen“ wirken.

Streng genommen handelt es sich noch immer um eine Early Access Version. Kleinere Bugs sind also nicht ganz ausgeschlossen. Für die Nutzung wird darüber hinaus ein Microsoft-Konto benötigt.

0 0 vote
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Floppy
Floppy
6 Monate her

Leider nicht mit dem Razer Phone kompatibel.