Microsoft: Nächste Xbox kommt 2019 und verzichtet aufs Laufwerk

Bis zur kommenden Konsolen-Generation dauert es zwar noch etwas, dafür bringt Microsoft in den nächsten Monaten nochmals eine neue Version der Xbox One auf den Markt. Die Konsole verzichtet auf ein Laufwerk, soll im Gegenzug aber auch günstiger angeboten werden.


Wie die Website Thurrott berichtet, soll es sich um ein Xbox-One-Modell ohne Blu-ray-Laufwerk handeln. Die Konsole ist stattdessen voll und ganz auf Spiele-Downloads ausgelegt. Das macht die Xbox dünner und zugleich günstiger. Die Preise sollen angeblich bei rund 200 US-Dollar beginnen.

Wer schon Spiele-Discs besitzt, darf sie anscheinend innerhalb eines Umtauschprogramms abgeben um dafür den Code für den digitalen Download zu erhalten. Die Konsole kommt voraussichtlich im Frühjahr 2019 in die Läden. Sie dürfte besonders für Einsteiger interessant werden. Bis spätestens 2021 sollte nämlich schon die nächste Generation bereitstehen.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments