May the fourth: Diverse „Star Wars“-Spiele im Angebot

Es ist so weit: der Kalender zeigt den vierten Mai an (May, the fourth) und passend zum Namenstag warten wieder diverse Rabatt-Aktionen aus dem „Star Wars“-Universum auf uns.


Bild: EA

Es gibt wohl kein bekannteres Zitat aus Star Wars als das gute alte „may the force be with you“ – oder zu deutsch: möge die Macht mit dir sein. Aufgrund der ähnlichen Aussprache im Englischen wurde der vierte Mai daraufhin als offizieller „Star Wars“-Tag deklariert. Seitdem warten an diesem Tag Jahr für Jahr die unterschiedlichsten Schnäppchen auf uns.

Spiele zum Aktionspreis

Auch Gamer kommen dabei voll auf ihre Kosten. Beinahe alle „Star Wars“-Spiele, die irgendwann einmal herausgekommen sind, werden aktuell zu stark reduzierten Aktionspreisen angeboten. Ganz egal ob bei Steam, Humble Bundle oder im Epic Games Store. Mit einer Ausnahme: das frisch erschienene „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ wird in der Regel noch zum Vollpreis gelistet.



Das gefeierte Action-Adventure „STAR WARS Jedi: Fallen Order“ ist beispielsweise schon ab 9,99 Euro erhältlich. Das Spiel kam 2019 heraus und konnte seitdem mehr als 76.000 Bewertungen bei Steam einfahren, wovon 90 Prozent positiv ausfallen. Ähnlich positive Rezensionen erzielte auch der Multiplayer-Shooter „STAR WARS Battlefront II“ aus dem Jahre 2017. Dieser ist aktuell für 7,99 Euro im Angebot.

LEGO-Fans können dabei besonders viele Angebote entdecken. Nicht nur, dass die „LEGO STAR WARS“-Videospielreihe zu reduzierten Preisen angeboten wird. Auch physische LEGO-Sets gibt es aktuell zum Schnäppchenpreis. Einige Angebote findet ihr direkt bei ALTERNATE. Reinschauen lohnt sich!

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments