Matrix 4: Neuer Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle angekündigt

16 Jahre nach dem dritten Teil der Matrix-Reihe wurde nun die Fortsetzung angekündigt. Keanu Reeves schlüpft wieder in die Rolle von Neo.


Photo by Markus Spiske temporausch.com from Pexels

Keanue Reeves verkörpert ein weiteres mal die Rolle, die ihn damals bekannt gemacht hat. Wie aus der offiziellen Ankündigung seitens Warner Bros. hervorgeht, soll im kommenden Jahr die Produktion von „The Matrix 4“ beginnen. Einige bekannte Gesichter werden wieder mit von der Partie sein: unter anderem Keanue Reeves als Neo und Carrie-Anne Moos als Trinity.

Lana Wachowski, die auch schon für den ersten Film aus dem Jahre 1999 und die zwei darauf folgenden Filmen verantwortlich war, wird auch diesmal wieder für Drehbuch und Regie zuständig sein. „Viele Ideen, die Lilly und ich vor 20 Jahren über unsere Realität erkundet haben, sind heute relevanter denn je. Ich bin sehr glücklich, diese Charaktere wieder in meinem Leben zu haben und dankbar, wieder mit meinen brillanten Freunden arbeiten zu können.“, wird sie in der Ankündigung zitiert.

Zur Handlung des vierten Teils gibt es bislang allerdings noch keinerlei Informationen. Da die Produktion erst im nächsten Jahr anlaufen wird, dürften wir wohl auch frühestens im Jahr 2021 mit einer Veröffentlichung rechnen.

Quelle: Warner Bros.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Rico2019 Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Rico2019
Rico2019

Jawohl ich freu mich drauf.