Marvel trifft auf League of Legends: Comic erscheint 2019

In League of Legends gibt es mittlerweile über 140 spielbare Champions. Was nur kaum einer weiß: Jeder davon hat seine eigene, kleine Hintergrundgeschichte.


In Zusammenarbeit mit Marvel möchte man nun eine Comic-Reihe herausbringen, die sich mit den Geschichten der verschiedenen Champions auseinandersetzt. Der erste Teil erscheint noch in diesem Jahr in digitaler Form. Im Mai 2019 soll dann das erste physische Exemplar in die Läden kommen.

Ashe – Warmother

Das Entwicklerstudio Riot Games hat heute eine exklusive Partnerschaft mit der Produktionsfirma Marvel bekannt gegeben. Gemeinsam möchten sie eine Comic-Reihe veröffentlichen, in denen die Hintergrundgeschichten einiger Helden behandelt werden. Der erste Comic trägt den Namen „League of Legends: Ashe – Warmother“ und dreht sich um die gleichnamige Heldin Ashe. Informationen zur Handlung gibt es derzeit noch keine. Die Zeichnungen stammen von Nina Vakueva, die unter anderem auch an Heavy Vinyl gearbeitet hat. Odin Austin Schäfer, Mitarbeiter bei Riot Games, ist als Autor verantwortlich. In digitaler Form erscheint der Comic bereits am 19. Dezember diesen Jahres. Anschließend wird es jeden Monat eine neue Ausgabe geben. Noch ist unklar, welche Champions danach behandelt werden.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments