Mars Pro 150: Dieser Schreibtisch wurde speziell für Gamer konzipiert

Der Hardware-Hersteller Cougar hat einen neuen Schreibtisch auf den Markt gebracht, welcher sich primär an Gamer richtet. Er bietet ein paar nützliche Funktionen und verfügt natürlich auch über eine bunte RGB-Beleuchtung.


Bild: Cougar

Der Mars Pro 150 ist 152 x 74,93 x 76,2 Zentimeter groß, was genügend Platz für zwei nebeneinander platzierte Monitore bieten sollte. Für einen dritten Monitor könnte der Platz, je nach Maße, allerdings schon etwas knapp werden. Die Oberfläche des Tischs weist eine rutschfeste Karbonfaser-Struktur auf.

Am linken oberen Rand sitzt ein kleiner USB-Hub, welcher drei USB-Ports (davon 1x USB-C) sowie einen Kopfhörer/- Mikrofonanschluss beinhaltet. So müssen Maus und Tastatur nicht direkt am PC angeschlossen werden, was das Setup in der Regel etwas ordentlicher erscheinen lässt.

Über den USB-Hub kann auch die RGB-Beleuchtung an- beziehungsweise ausgeschaltet werden. Sowohl links als auch rechts sind LED-Leisten an der Tischplatte angebracht, die in allen erdenklichen Farben leuchten können und mit den typischen Software-Lösungen anderer Hardware-Hersteller wie Asus, Gigabyte und MSI kompatibel sein sollen.


Bild: Cougar

Der Mars Pro 150 lässt sich zudem in der Höhe verstellen – wenn auch nur mit einigen Einschränkungen. Eine freie Auswahl steht nicht zur Verfügung, stattdessen kann zwischen drei vordefinierten Höhen gewählt werden: entweder 75, 80 oder 85 Zentimeter. Das ist zwar nicht optimal, aber immerhin besser als nichts.

Ein offizieller Preis ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Da es sich aber um einen speziellen „Gaming-Desk“ handelt, dürfte der Schreibtisch nicht gerade günstig werden. Vergleichbare Nicht-Gaming-Tische sind im Normalfall deutlich günstiger zu haben.

Quelle: Cougar

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments