Lego Technic Liebherr R9800: Der größte Raupenbagger der Welt im Klötzchen-Format

Lego hat angekündigt, im Verlauf des Jahres ihr Sortiment zu erweitern. Auch die „Lego Technic“ Sparte soll ein paar neue Exemplare spendiert bekommen. Das Highlight hört auf den Namen „Liebherr R9800“ und ist der derzeit größte Raupenbagger der Welt.


Foto: Liebherr

Auf der Lego-Pressekonferenz am 29. Januar wurde das Lego-Modell des Liebherr R9800 erstmals vorgestellt. In Wirklichkeit ist der Bagger ganze 16,2 Meter hoch und verfügt über eine Schaufelkapazität von 42m³ – das sind etwa 400 Badewannen. Die Lego-Variante wird natürlich ein wenig kleiner ausfallen.

Es sind bereits einige Informationen über die neue Kreation bekannt. So wird das Lego-Modell des Liebherr R9800 aus insgesamt 4.108 Teilen bestehen und darüber hinaus über sieben Motoren verfügen. Dank zwei Smart-Hubs und der Lego Technic Control+Steuerung sind sogar gleichzeitige Bewegungen verschiedener Motoren möglich. Dadurch sollen noch realistischere Bewegungsabläufe entstehen können. Zusätzlich gibt die App auch die Fahrzeugdaten des Modells wieder.


„LEGO Technic CONTROL+ bietet für uns die Möglichkeit, noch vielseitigere LEGO Technic Spielerlebnisse rund um das physische Modell zu schaffen. Wir freuen uns sehr, Liebherr als Partner für eines der ersten LEGO Technic Sets, die diese Neuheit beinhalten, gewonnen zu haben“, so Niels Henrik Horsted, LEGO Technic Marketing Director


Das neue Set wird am 01. August 2019 in den Handel kommen und ein Preisschild in Höhe von 449,90 Euro tragen. Übrigens: Im ALTERNATE Online-Shop sind noch bis zum 05. Februar diverse Spielzeug-Kategorien stark reduziert – darunter natürlich auch einige Lego-Modelle. Vorbeischauen lohnt sich also!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar