Publisher 2K hat bekanntgegeben, dass der Release des Mafia 1 Remakes doch nicht im August stattfinden wird. Stattdessen soll das Spiel erst einen Monat später im September veröffentlicht werden. Als Grund werden die Herausforderungen der andauernden Corona-Pandemie genannt.

Neuer Release-Termin ist damit der 25. September 2020. Einen ersten Einblick, in Form eines umfassenden Gameplay-Trailers, möchte uns 2K aber bereits am 22. Juli gewähren.

Erste Leaks sehen beeindruckend aus

Das beliebte Action-Spiel Mafia aus dem Jahr 2002 bekommt ein Remake spendiert. Im Netz kursieren bereits die ersten Screenshots – und die sehen wirklich beeindruckend aus.



Kaum wiederzuerkennen

Im offiziellen Microsoft-Shop war für einen kurzen Moment die Produktseite des Mafia 1 Remakes zu sehen. Auf der mittlerweile wieder offline genommenen Seite warteten erste Informationen zum Spiel und sogar einige Screenshots auf uns.

Demnach verfügt das Spiel nicht nur über eine zeitgemäße Grafik, sondern auch über neue Sprecher und komplett neue Spielmechaniken. Der alte Soundtrack ist glücklicherweise geblieben. Die besten Voraussetzungen also für ein erfolgreiches Remake!



Die offizielle und planmäßige Vorstellung des Spiels folgt wohl am 19. Mai. Das Spiel selbst erscheint dann etwa drei Monate später, am 28. August 2020 für PC, PS4 und Xbox One.

Derweil hat sich auch Daniel Vávra, der Erfinder des Originals, zu dem Thema geäußert. Er wusste von all dem nichts und erwartet auch nicht sonderlich viel von dem Remake. Wir sind da eher etwas positiver eingestellt…

Via: Gamestar

0 0 votes
Article Rating