Kokoon: Noise-Cancelling-Kopfhörer und Schlaftracker in einem

Der Hersteller Kokoon hat Kopfhörer für einen erholsamen Schlaf auf den Markt gebracht. Sie eignen sich zum Musikhören, aber auch für absolute Ruhe. Abgerundet werden sie durch einen integrierten Schlaftracker.



Gleich vorweg: mit einem Preis von 339,99 Euro sind die Kokoon-Kopfhörer zweifelsohne kein Schnäppchen. Wer aber kein Problem damit hat, mit Kopfhörern auf den Ohren einzuschlafen, der könnte seinen ultimativen Alltagsbegleiter gefunden haben.

Die Kopfhörer bestehen aus weichen, atmungsaktiven Materialien und sollen einen ausgezeichneten Tragekomfort bieten. Das kommt einem nicht nur in der Nacht, sondern auch tagsüber beim Musikhören zugute. Eine Geräuschunterdrückung sorgt zudem dafür, dass man seine Mitmenschen in der Bahn oder auch die Heizungsgeräusche im Schlafzimmer ausblenden kann.

Kopfhörer mit Lerneffekt

Eine dazugehörige App stellt Einschlafgeräusche und Schlaftrainings zur Verfügung. Auf Wunsch kann man aber natürlich auch mit seiner Lieblingsmusik auf den Ohren oder in gänzlicher Stillt einschlafen.

Das besondere Highlight ist ein Elektroenzephalografie-Sensor (EEG), welcher die Gehirnaktivität währenddessen misst, analysiert und die Kopfhörer daraufhin an seine Träger anpasst. So sollen sie beispielsweise erkennen, mit welchen Geräuschen man am leichtesten einschläft und die Lautstärke automatisch verringern, sobald man sich im Reich der Träume befindet.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar