JBL Reflect Eternal: Kabellose Solar-Kopfhörer mit unendlicher Laufzeit

Aufladen per Sonnenenergie: JBL hat neue Bluetooth-Kopfhörer vorgestellt, die theoretisch eine unendliche Laufzeit haben. Man muss sich nur lange genug im Sonnenlicht aufhalten.



Die JBL Reflect Eternal sind kabellose On-Ear-Kopfhörer, die mit zwei 40-Millimeter-Treiber ausgestattet sind und per Sonneneinstrahlung aufgeladen werden können. Für diesen Zweck wurden die Bügel mit einer speziellen Folie überzogen.

Wer sich täglich mindestens 2,5 Stunden unter freiem Himmel bewegt, wird die Kopfhörer laut Herstellerangaben (bei einer durchschnittlichen Nutzung von 3,5 Stunden pro Tag) niemals an die Steckdose stecken müssen. Solange ausreichend Sonnenlicht hineinstrahlt, können sie sogar in Innenräumen geladen werden. Dann geht der Ladevorgang jedoch ein wenig langsamer vonstatten. Sollte der Akku doch einmal zu Neige gehen, kann er aber auch per USB-C geladen werden.

Die kabellosen Solar-Kopfhörer werden derzeit über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo beworben. Dort kostet ein Exemplar knapp 90 Euro. Das Finanzierungsziel wurde übrigens schon nach wenigen Stunden erreicht und die Auslieferung soll bis spätestens Oktober 2020 erfolgen.

Quelle: Indiegogo

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments