Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen gemeinsam mit euch auf die vergangenen Monate zurückblicken. Welche Spiele, Serien, Filme und Hardware-Releases haben euch 2022 am besten gefallen? In diesem Beitrag erwarten euch vier kleine Umfragen.

Das beste Spiel des Jahres?

Auch 2022 war wieder von unzähligen Verschiebungen geplagt und nur bei den wenigsten AAA-Titeln verlief der Release tatsächlich nach Plan. Nichtsdestotrotz gab es in diesem Jahr die ein oder andere Videospielperle zu bestaunen. Bereits im Februar kam mit “Elden Ring” das erste große Highlight auf den Markt. Im Oktober folgte “Persona 5 Royal” und vor wenigen Wochen erst wurde “God of War: Ragnarök” veröffentlicht. Das waren zumindest laut Metacritic die drei besten Spiele des Jahres. Aber was war dein ganz persönliches Highlight?

Die beste Serie des Jahres?

Die Zeiten, in denen man gefühlt jede Serie bei Netflix schauen konnte, sind leider schon wieder vorbei. Mittlerweile scheint jeder Konzern seinen ganz eigenen Streamingdienst ins Leben rufen zu wollen. Das macht es für die Nutzer zwar wieder komplizierter – und teurer – aber sorgt im besten Fall für eine noch größere Auswahl. Welche Serie konnte dich in diesem Jahr am meisten überzeugen? War es eine Serie, auf die du dich schon lange Zeit vorher gefreut hast, oder ein Überraschungshit, den du gar nicht auf dem Zettel hattest?

Der beste Film des Jahres?

Nachdem die Kinos in den vergangenen zwei Jahren mit strengen Corona-Auflagen zu kämpfen hatten, ging es 2022 endlich wieder ein wenig bergauf. Und auch auf den Streaming-Plattformen wurde der ein oder andere sehenswerte Streifen veröffentlicht. Welcher Film hat dir in diesem Jahr am besten gefallen? Ein ganz heiß erwarteter Kandidat steht uns übrigens noch bevor. “Avatar: The Way of Water” erscheint Mitte Dezember.

Der beste Hardware-Release des Jahres?

Die besten Spiele, Serien und Filme bringen einem nicht viel, wenn die passende Hardware fehlt. Große Konsolen-Releases gab es in diesem Jahr zwar nicht, dafür kam mit dem Steam Deck zumindest ein interessanter Handheld auf den Markt. PC-Nutzer können sich sowohl über neue Prozessoren als auch über neue Grafikkarten freuen – zumindest in der teuren Oberklasse. Welcher Release hat euch 2022 am meisten gefreut?

Die Abstimmungen laufen noch bis zum Ende des Jahres. Anfang 2023 werden wir dann eine kleine Auswertung auf unserem Blog veröffentlichen. Vielen Dank an alle Teilnehmenden 🙂

5 4 votes
Article Rating