In wenigen Monaten: „Spider-Man“-Spiele erscheinen bald auch für den PC!

Die nächsten PlayStation-Spiele finden ihren Weg auf den PC. Wie Sony bekanntgegeben hat, können PC-Spieler schon in wenigen Monaten in die Rolle der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft schlüpfen.


Bild: Sony

Zwei „Spider-Man“-Spiele, die bislang ausschließlich für die PlayStation erhältlich waren, werden für den PC erscheinen. Dabei handelt es sich um die beiden Titel „Marvel’s Spider-Man Remastered“ sowie „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“. Während das erstgenannte Spiel am 12. August als PC-Version veröffentlicht wird, folgt das zweite Spiel ein wenig später im Herbst. Sony nennt für Miles Morales kein genaues Datum.

Konkrete Details zu den technischen Gegebenheiten wurden auch noch nicht genannt. Aus der Ankündigung geht lediglich hervor, dass man auf „PC-spezifische Standardfunktionen wie anpassbare Rendereinstellungen und Raytracing-Reflexionen“ zählen kann. Eine Unterstützung für Maus und Tastatur soll es selbstverständlich ebenfalls geben. Der folgende Trailer gewährt uns einen ersten Ausblick auf das, was uns erwartet.



Für die PC-Portierung hat Insomniac Games mit Nixxes Software zusammengearbeitet. Das Studio zeigt sich in der Vergangenheit unter anderem schon für Shadow of the Tomb Raider verantwortlich. Eine Exklusivität soll es auf dem PC übrigens nicht geben. Spieler werden sich frei entscheiden können, ob sie sich die beiden „Spider-Man“-Titel lieber bei Steam oder im Epic Games Store sichern. Weitere Informationen möchte Sony in den kommenden Wochen veröffentlichen.

Quelle: Sony

5 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments