Zwei Milliarden US-Dollar hat die “Icon of the Seas” gekostet. Nun ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt bereit, um in See zu stechen. Alle wichtigen Infos im Überblick.


Bild: Royal Caribbean International

Rund 8.000 Personen, davon mehr als 5.600 Passagiere, finden auf dem knapp 365 Meter langen Kreuzfahrtschiff mit insgesamt 20 Decks einen Platz. Unterteilt ist das Schiff dabei in acht unterschiedlich Bereiche, in denen es für die Passagiere jede Menge zu entdecken gibt.

Unter anderem sieben Pools und neun Whirlpools, sechs Wasserrutschen, eine Eislaufbahn, einen Escape Room, einen Kletterparcours, 40 verschiedene Restaurants/Bars und diverse Entertainment-Möglichkeiten. Hunderte Musiker, Tänzer und Comedians sollen während der Reise für Unterhaltung sorgen. Ein 17 Meter hoher Wasserfall darf selbstverständlich auch nicht fehlen, weil… ja warum eigentlich?


Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.


Ganz egal, die Nachfrage stimmt scheinbar. Royal Caribbean International vermeldet für die “Icon of the Seas” den größten Andrang der Unternehmengschichte. Und das soll schon was heißen, immerhin gehören die vier nächstgrößeren Kreuzfahrtschiffe ebenfalls zum Portfolio des Unternehmens. Die Reisen starten in Miami und beinhalten sieben Nächte auf hoher See, derzeit beginnend bei 1.833 Euro pro Person.

Wie ein Unternehmenssprecher behauptet, habe die “Icon of the Seas” eine 24 Prozent höhere Energieeffizienz vorzuweisen als von der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation gefordert. Von dem Prädikat “umweltfreundlich” ist man allerdings noch meilenweit entfernt. Betrieben wird das XXL-Kreuzfahrtschiff nämlich mit Flüssigerdgas (LNG). Zwar wird dabei weniger CO2 freigesetzt, dafür allerdings deutlich klimawirksameres Methan.

0 0 votes
Article Rating