Schneller als je zuvor: Huawei wird wohl einen neuen Rekord aufstellen. Kein anderes Smartphone soll sich kabellos so schnell aufladen lassen, wie das kommende Mate 30 Pro.


Foto: @Slashleaks (Twitter)

Kabelloses Laden wird immer beliebter. Es ist zwar bequemer, hat aber auch noch einen bedeutenden Nachteil: es dauert länger als die herkömmliche Variante per Kabel. Mit dem Mate 30 Pro soll der Geschwindigkeits-Unterschied aber keine Rolle mehr spielen. Denn das Smartphone wird sich mit bis zu 25 Watt drahtlos aufladen lassen, wie TechRadar berichtet.

Damit würde Huaweis kommendes Flaggschiff einen neuen Rekord aufstellen. Der bisherige Spitzenreiter, das Xiaomi Mi 9, kommt nämlich “nur” auf eine kabellose Ladeleistung von 20 Watt.

Kein Nutzen ohne passendes Ladegerät

Ohne ein passendes Ladegerät werden die Nutzer aber keinen spürbaren Vorteil davontragen. Denn die meisten gewöhnlichen Qi-Ladegeräte unterstützen nicht mehr als 15 Watt. Aus diesem Grund soll Huawei auch schon ein eigenes Ladepad, mit einem Output von bis zu 30 Watt, in der Hinterhand haben, welches womöglich im gleichen Atemzug veröffentlicht wird. Das Mate 30 Pro soll angeblich am 19. September der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Via: TechRadar

0 0 votes
Article Rating