Die Frage nach dem beliebtesten Hogwarts-Haus wird seit Jahren heiß diskutiert. Jedes Haus verkörpert andere Werte und Moralvorstellungen. Dank Hogwarts Legacy haben wir nun endlich eine Antwort.


Bild: Warner Bros. Games

Zu Beginn des Spiels werden alle Spielerinnen und Spieler einem der vier Häuser zugeteilt. Zur Auswahl stehen Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Nachdem man dem sprechenden Hut ein paar Fragen beantwortet hat, erhält man von diesem einen Empfehlung für das passende Haus. Wer sich nicht daran halten möchte, kann sich aber auch einfach für sein Lieblingshaus entscheiden.

In der Zaubererwelt herrscht eine klare Vorstellung davon, welche Art von Menschen zu welchem Haus gehören. Wer besonders mutig ist, kommt nach Gryffindor. Wer sehr schlau ist, landet in Ravenclaw. Die loyalsten Menschen gehören nach Hufflepuff. Und die besonders listigen Hexen und Zauberer kommen nach Slytherin.



Dank Hogwarts Legacy wissen wir jetzt ziemlich genau, welches der vier Häuser am beliebtesten ist. Die Entwickler lassen nämlich das erste Jahr nach Release Revue passieren und präsentieren uns dabei die ein oder anderen spannenden Kennzahlen. Demnach sah die Verteilung unter den Spielerinnen und Spielern wie folgt aus:

  • Slytherin: 30 Prozent
  • Gryffindor: 29 Prozent
  • Hufflepuff: 24 Prozent
  • Ravenclaw: 17 Prozent

Offenbar wollten besonders viele Spielerinnen und Spieler ihrer dunklen Seite einmal freien Lauf lassen. Slytherin konnte sich im Rennen um Platz 1 nämlich ganz knapp gegen Gryffindor durchsetzen. Ravenclaw hatte überraschenderweise die geringste Beliebtheit bei den Spielerinnen und Spielern.

Bei euch sah die Verteilung hingegen komplett anders aus. In einer Umfrage, die wir damals zum Release ins Leben gerufen haben, hat sich die Mehrheit für Ravenclaw entschieden. Gryffindor landete bei euch auf dem letzten Platz.


Für welches Haus habt ihr euch entschieden?
×

Weitere Zahlen zu Hogwarts Legacy

Wie die Entwickler bekanntgegeben haben, wurde Hogwarts Legacy im ersten Jahr nach Release insgesamt 740 Millionen Stunden gespielt. Währenddessen wurden 877 Millionen Tränke gebraut, 1,38 Milliarden Pflanzen geerntet, 637 Millionen magische Geschöpfe gefangen und 425 Millionen von Merlins Aufgaben bewältigt.

Spinnen standen auf der Abschussliste ganz oben. Rund 5,3 Milliarden Stück wurden im Spiel besiegt. Dicht dahinter folgen Dunkle Zauberer mit 5,25 Milliarden Verlusten. Von den gefährlichen Trollen konnten immerhin 375 Millionen besiegt werden.

Weltweit hat sich Hogwarts Legacy mehr als 22 Millionen Mal verkauft. Damit gehörte es zu den erfolgreichsten Videospielen des vergangenen Jahres. Zu möglichen Erweiterungen oder gar einem Nachfolger kursieren bereits seit Monaten Gerüchte durchs Netz. Offiziell bestätigt wurde bis heute allerdings nichts. Das langersehnte Quidditch wird es wohl nicht mehr ins Spiel schaffen. Stattdessen wurde bereits ein eigenständiger Quidditch-Multiplayer-Titel angekündigt.

4.6 15 votes
Article Rating