Die Enttäuschung war groß, als bekannt wurde, dass es in Hogwarts Legacy kein Quidditch geben soll. Doch jetzt hat Warner Bros. gute Nachrichten für Fans des rasanten Besensports. Bald soll noch ein vollkommen eigenständiges Quidditch-Spiel erscheinen.


Bild: Warner Bros.

20 Jahre nach dem Release von “Harry Potter: Quidditch-Weltmeisterschaft” wurde nun endlich ein weiteres Quidditch-Spiel angekündigt. Es hört auf den Namen “Harry Potter: Quidditch Champions” und soll für PC und Konsolen erscheinen. Um welche Konsolen es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Ein Release-Datum hat der Titel ebenfalls noch nicht. Dafür kann man sich auf der offiziellen Webseite aber bereits für einen ersten Playtest eintragen.

Wie die Webseite verrät, wird “Harry Potter: Quidditch Champions” ein Online-Multiplayer. Man kann entweder allein oder gemeinsam mit Freunden gegen andere Teams antreten. Dabei lässt sich der eigene Charakter nach Herzenslust individualisieren. Ob es sich um kosmetische Items handelt, die man mithilfe von Mikrotransaktionen erwerben kann, geht nicht so wirklich aus der Ankündigung hervor. Ein solcher Ansatz wäre aber zumindest denkbar.



Entwickelt wird das Spiel von Unbroken Studios. Unbroken Studios ist in LA ansässig und besteht aus mehr als 90 Entwicklern, die in ihrer Vergangenheit unter anderem schon an Battlefield, Call of Duty oder God of War mitgearbeitet haben. Das Studio ist darüber hinaus noch an der Entwicklung von “Suicide Squad: Kill the Justice League” beteiligt. Sollte es Neuigkeiten zum Spiel geben, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Freust du dich auf „Harry Potter: Quidditch Champions“?
×
5 1 vote
Article Rating