His Dark Materials: Erster langer Trailer veröffentlicht – Serie erscheint im Herbst

Fantasy-Fans und Serienjunkies werden in den kommenden Monaten voll auf ihre Kosten kommen: In unbestimmter Zeit erscheint die Serie aus dem Herr der Ringe Universum und schon in diesem Jahr gibt es mit The Witcher und His Dark Materials gleich zwei Hochkaräter zu bestaunen. Letztgenannte Serie dürfte für viele eher als „Der goldene Kompass“ bekannt sein.



Endlich gewährt uns HBO einen etwas längeren Einblick: Der fast dreiminütige Trailer zu His Dark Materials zeigt uns viele wichtige Charaktere der Serie und bietet uns einige Informationen zur Handlung.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Philipp Pullman, die für viele Leser zu den besten Fantasy-Werken aller Zeiten gezählt wird. Nachdem das erste Buch „Der goldene Kompass“ bereits verfilmt wurde und aus verschiedenen Gründen an den Kinokassen scheiterte, bringt HBO das Universum nun als Serie zurück.

Worum geht es?

Die Romanreihe dreht sich um Lyra, ein junges Mädchen, das in einer fantasievollen Parallelwelt lebt. In dieser Welt werden die Menschen von einem Dæmon begleitet, der die Gestalt eines Tieres annimmt. Lyras Dæmon (Pan) hat beispielsweise die Gestalt eines Marders.

Die Welt, in die Lyra eintaucht, wird von einer mysteriösen Materie bedroht, die den unscheinbaren Namen „Staub“ trägt. Gemeinsam mit ihren Begleitern versucht Lyra der Sache auf den Grund zu gehen. Natürlich gibt es aber auch Beteiligte, die den Staub für ihre persönlichen Zwecke missbrauchen wollen. Es ist eine geheimnisvolle Welt, voller fantastischer Kreaturen. Die erste Staffel erscheint im Herbst 2019!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
F.JY Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
F.JY
F.JY

Der Dæmon eines Kindes kann seine Gestalt nach Belieben verändern…