Jetzt ist es offiziell: nachdem es in den vergangenen Wochen und Monaten immer mal wieder Gerüchte über eine mögliche “Harry Potter”-Serie gab, wurde sie nun von Warner Bros. bestätigt. Die Geschichte der Serie steht bereits fest – viele Details sind aber noch unklar.


Bild: Canva

Harry, Hermine, Ron & Co. kehren zurück. HBO und Warner Bros. arbeiten nämlich an einer TV-Serie zu “Harry Potter”. Eine neue Geschichte aus der Wizarding World soll es nicht geben. Stattdessen wird die bekannte Romanreihe von J.K. Rowling noch einmal nacherzählt.

Die sieben Bücher wurden zwischen 2001 und 2011 in insgesamt acht Kinofilmen untergebracht. Das letzte Buch wurde dabei auf zwei verschiedene Filme aufgeteilt. Natürlich konnten die Filme nicht alle Details aus den Büchern behandeln. Theoretisch besteht also die Möglichkeit, noch einige Sachen in der Serie zu thematisieren, die in den Kinofilmen zu kurz kamen. Es gibt auch bereits einen ersten kurzen Teaser – viel verrät dieser allerdings nicht.



Autorin J.K. Rowling soll wohl als Produzentin an der Umsetzung beteiligt sein und die Richtung der Serie maßgeblich vorgeben. Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, seien sieben Staffeln geplant, wobei sich jede Staffel mit einem der Bücher beschäftigen soll. Die Laufzeit der Serie ist für insgesamt zehn Jahre ausgelegt.

Da sich das Projekt noch in der Anfangsphase befindet, gibt es noch keinerlei Informationen über einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin. Außerdem muss noch die Frage geklärt werden, wer diesmal in die Rollen der ikonischen Hexen und Zauberer schlüpfen wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Hättet ihr Interesse an einer "Harry Potter"-Serie?
×
4.1 8 votes
Article Rating