Lego und Harry Potter scheinen ein echtes Dreamteam zu sein. Mehr als 50 Sets aus der Wizarding World wurden bereits auf den Markt gebracht. Nun folgt ein weiteres – und das kann sich definitiv sehen lassen.


Bild: LEGO

Die berühmte Zaubererbank Gringotts wird als LEGO-Set umgesetzt. Wie der Spielzeughersteller bekanntgegeben hat, besteht das Set aus insgesamt 4.803 Teilen und wird ab dem 4. September 2023 im Handel erhältlich sein. Zu einem Preis von 429,99 Euro. Mal wieder handelt es sich um ein “18+”-Set, welches primär als Deko und weniger zum Spielen gedacht ist.


Bild: LEGO

Das Set besteht aus stapelbaren Modulen, die gemeinsam auf eine Höhe von beeindruckenden 75 cm kommen. Die Bank selbst ist 36 cm hoch und kann perfekt dafür genutzt werden, um das bereits verfügbare Set der Winkelgasse zu ergänzen.


Bild: LEGO

Auf dem Dach der Bank thront ein feuerspeiender Drache, der sich bewegen lässt. Dabei handelt es sich, wie auch im Film von “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes”, um einen ukrainischen Eisenbauch. In der Bak erwartet uns das detailreiche Foyer, ein Zwischengeschoss sowie die Magische Menagerie nebenan.


Bild: LEGO

Unterhalb der Bank führt eine spiralförmige Bahn hinunter zu den Verliesen. Mit von der Partie ist unter anderem auch das Verlies von Bellatrix Lestrange. Fans wissen natürlich, dass in seinem Inneren ein Horkrux versteckt wurde. Lego spricht zudem von einer “versteckten Überraschung”.


Bild: LEGO

Insgesamt dreizehn Minifiguren runden das Gesamtpaket ab. Mitgeliefert werden Ron Weasley, Bellatrix Lestrange (Hermine Granger in Verkleidung), Rubeus Hagrid, ein Todesser, Bogrod, Griphook, Ricbert, zwei weitere Kobolde, zwei Wachleute und zwei verschiedene Versionen von Harry Potter – einmal als Kind und einmal als Erwachsener. Wie gefällt euch das Set? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Übrigens: bei ALTERNATE findet ihr noch viele weitere Lego-Sets.

5 2 votes
Article Rating