Viel ist noch nicht über GTA 6 bekannt. Gerüchten zufolge soll es jedoch eines der größten Spiele der Geschichte werden. Ein Feature sei allerdings im Laufe des Entwicklungsprozesses gestrichen worden, da die Ambitionen wohl doch etwas zu groß waren.



Wie ein Insider auf dem Kurznachrichtendienst X verraten hat, habe Rockstar Games ursprünglich geplant, gigantische Naturkatastrophen wie Hurrikans und Tornados in das Spiel einzubauen. Diese sollten für Verwüstung sorgen und den Schauplatz von GTA 6 durch ihr Auftreten nachhaltig verändern. So könnten beispielsweise einzelne Gebäude oder gar ganze Stadteile durch die Katastrophen zerstört werden.

Das Konzept klingt ziemlich cool, wird so aber leider nicht im fertigen Spiel zu finden sein. Warum das Feature von den Entwicklern gestrichen worden sei, weiß der Insider nicht. Ein naheliegender Grund wären technische Limitierungen. Immerhin wird GTA 6 auch ohne Naturkatastrophen noch genug hardwarehungrige Inhalte zu bieten haben.



Bereits in der Vergangenheit hatte sich angedeutet, dass Rockstar Games in diesem Feld experimentiert. So wurde in einer damaligen Stellenausschreibung gezielt nach einem VFX Artist gesucht, der sich beispielsweise mit Effekten für einstürzende Hochhäuser auskennt. Vielleicht ist die Idee ja noch nicht final vom Tisch und wird lediglich in einem kleineren Rahmen umgesetzt.

In wenigen Wochen werden wir es wohlmöglich schon erfahren. Denn wie das Entwicklerstudio bekanntgegeben hat, soll es Anfang Dezember 2023 einen ersten Trailer von GTA 6 zu sehen geben. Derweil ist bereits durchgesickert, dass das Waffensystem im Vergleich zum Vorgänger deutlich überarbeitet worden sein könnte. Demnach sei in GTA 6 mehr Realismus geplant. Was es damit auf sich hat, haben wir euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

5 1 vote
Article Rating