Ein Update führt bei Google Maps ein kleines aber feines neues Feature ein, was für viele Nutzerinnen und Nutzer die endlose Suche nach dem richtigen Eingang vereinfachen könnte.


Foto von henry perks auf Unsplash

Laut eines Berichts von Android Police führt Google nun eine neue Funktion für Google Maps ein, die es zukünftig einfacher machen soll, den Eingang großer Gebäude zu finden. Zukünftig soll ein kleines grünes Symbol den Ein- oder Ausgang großer Gebäude markieren. Scheinbar scheint das Tool gerade in der Testphase zu sein, da nicht alle Google Maps Userinnen & User Zugang auf die neue Funktion haben.


Quelle: Android Police

Gemäß des Artikels von Android Police sei das Icon bisher nur für ausgewählte Geräte verfügbar. Auf Google Pixel Geräten mit der Version 11.17.0101 scheint die neue Funktion wohl bereits verfügbar zu sein. Allerdings bislang nur in Großstädten, wie Berlin. Damit das Symbol angezeigt wird, muss das Gebäude ausreichend nah heran gezoomed sein. Zu sehen ist dann ein kleiner weißer Kreis mit einem grünen Pfeil, welcher denn Eingang markiert. Android Police schreibt: “Es scheint, dass dies derzeit nur als eine sehr begrenzte Testphase läuft, da wir diese Informationen nicht auf anderen Geräten mit Google Maps, die in verschiedenen Ländern und Kontinenten auf den neuesten Stand gebracht wurden, anzeigen konnten.” Wann das Feature also seinen Weg nach Deutschland findet, ist bisher noch nicht bekannt.

0 0 votes
Article Rating