Galactic Civilizations III: Strategisches Weltraumabenteuer für kurze Zeit kostenlos!

Epic Games hat mal wieder ein neues Gratisspiel im Angebot. Diesmal verschlägt es uns in weit entfernte Galaxien. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.



„Was, wenn die Menschen eines Tages aufwachen und feststellen, dass sie in der Galaxie nicht allein sind? Sie ziehen hinaus ins All und entdecken andere fremde Zivilisationen mit ihren eigenen Geschichten und Beweggründen, die sich einen Namen in der Galaxie machen wollen“ – das ist der Kerngedanke von Galactic Civilizations III. In dem Spiel können wir eine komplette Zivilisation übernehmen, um mit ihr den gesamten Weltraum zu erobern.

In einem Match können wir gegen bis zu 100 Gegner antreten. Dabei verfügt jede Runde über eine einzigartige Karte mit einzigartigen Welten und Herausforderungen. Viele Wege führen zum Sieg. Es bleibt uns überlassen, ob wir lieber militärisch vorgehen, unsere Kultur voranbringen oder zunächst fortschrittliche Technologien erforschen. Apropos Technologien: Jede spielbare Klasse kann auf eigene Spezialisierungen zurückgreifen, die anderen Fraktionen verwehrt bleiben.



Das Spielprinzip erinnert ein wenig an Sid Meier’s Civilization – nur eben im Weltraum. Alles passiert rundenbasiert und überall auf der Karte sind wichtige Ressourcen verteilt, die über Sieg und Niederlage entscheiden können. Auf Steam verzeichnet das Spiel überwiegend gute Bewertungen. Rund 76 Prozent der beinahe 8.000 Rezensionen fallen positiv aus. Wer Lust auf ein galaktisches Strategiespiel hat, kann also definitiv mal reinschnuppern!

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist nur noch bis zum 20. Januar 2022 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von dem Titel „Relicta“ abgelöst.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments