Die Siedler: Release im März – Vorzeichen stehen nicht besonders gut

Die Siedler hat endlich ein offizielles Veröffentlichungsdatum spendiert bekommen. Am 17. März 2022 ist es endlich so weit, dann erscheint das Spiel für den Windows PC. Unter den ersten Testern macht sich aber bereits die Ernüchterung breit.


Bild: Ubisoft

Wenn das Spiel am 17. März über die (digitale) Ladentheke gibt, werden Spieler und Spielerinnen zwischen drei verschiedenen Versionen wählen können. Zusätzlich zur Standard Edition wird es auch eine Entdecker Edition sowie eine Deluxe Edition zu kaufen geben. Während die Standard Edition mit 59,99 Euro zu Buche schlägt, werden für die Deluxe Edition 79,99 Euro fällig. Vorbestellungen sind bereits über Ubisofts hauseigenen Store und dem Epic Games Store möglich. Die Entdecker Edition wird ausschließlich als physische Version verkauft.

„Eine Gruppe von Siedlern flieht vor einem Militärputsch von ihrer Stamminsel und begibt sich auf der Suche nach einer neuen Heimat und dem verheißenen Land ihrer Vorfahren auf ein Abenteuer in eine authentische Mittelalterwelt voller Leben. Erkunde neue Inseln, gewinne Verbündete und kämpfe gegen skrupellose Banditen, die die Macht über die Inselwelt an sich reißen wollen.“

Am 20. Januar beginnt eine geschlossene Beta, zu der man sich auf der offiziellen Webseite anmelden kann. Ausgewählte Pressevertreter konnten aber bereits jetzt schon einen Blick in das Spiel werfen. Einer davon war Maurice von der Gamestar, bekennender Siedler-Fan seit seiner Kindheit. Sein Zwischenfazit fällt jedoch alles andere als positiv aus.



Ihm zufolge sei der kommende Teil einer der schlechtesten Siedler Spieler aller Zeiten. Warum? Weil sehr viele Aspekte, die ursprünglich für das Spiel vorgesehen waren, im Endeffekt doch nicht umgesetzt wurden. Am Ende bleibt nicht mehr als ein simples RTS-Spiel mit Fokus auf schnellen Multiplayer-Matches. Zumindest die Grafik scheint aber offenbar zu überzeugen. Das dazugehörige Video haben wir euch oben in den Artikel eingebunden.

Quelle: Ubisoft

4 4 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments