Manchmal können so einige Games ziemlich frustrierend sein. So frustrierend, dass man am liebsten einmal laut schreien möchte. So erging es einem 14-jährigen Jungen aus Bonn. Dieser schrie so laut, dass am Ende die Polizei vorbei kam.


Quelle: Canva

Eingefleischte Gamerinnen & Gamer kennen das Gefühl. Manche Spiele sind so frustrierend, dass man am liebsten laut aufschreien möchte. Genau das tat ein 14-jähriger Junge in der Nähe von Bonn. Dieser hatte sich beim Fortnite spielen so sehr aufgeregt, dass ein besorgter Passant daraufhin die Polizei alarmierte. Statt eines Notfalls fanden die Beamten dann aber lediglich die besorgten Eltern des Jungens vor, wie die Polizeiwache Bornheim im Rhein-Sieg-Kreis berichtete. Das Ehepaar versicherte der Polizei, dass kein Notfall vorliege “jedoch habe der 14-jährige Sohn kurz zuvor, scheinbar wenig siegreich, eine Partie Fortnite auf dem Computer gespielt und sich hierbei so sehr aufgeregt, dass er lautstark geschrien habe”. Laut Polizeiberichtes habe sich der Junge jedoch längst beruhigt und bereits geschlafen zum Zeitpunkt als die Polizeibeamten eintrafen.

In der Pressemitteilung der Polizeiwache Bornheim heißt es weiter, dass der Passant wohl hysterische Schreie und Hilferufe vernommen habe, woraufhin er dann die Polizei verständigte. Die Eltern des Jungen versprachen daraufhin den Polizeibeamten, das Verhalten des Jungens nachzubereiten. Von dem Besuch der Polizei habe der Junge somit auch nichts mitbekommen.

Fortnite jetzt auch für iOS

Fortnite hat wohl schon so einige Spielerinnen & Spieler an den Rande der Verzweiflung getrieben. In Zukunft vielleicht sogar noch mehr. Als Aushängeschild von Epic Games hat sich Fortnite zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Spiele überhaupt entwickelt. Somit ist das Spiel auch auf beinahe allen Betriebssystemen spielbar. Lediglich Apple liegt seit etwa vier Jahren im Clinch mit den Spieleentwicklern von Fortnite. Im Zuge eines Rechtstreites hatte Apple das Spiel 2020 aus ihren AppStores entfernt. Doch durch die neue Verordnung des Digital Markets Acts findet Fortnite bald wieder Einzug auf iOS-Betriebssysteme. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr hier. Und hier.

5 1 vote
Article Rating