Europa Universalis 4: Diesen Strategie-Hit gibt es aktuell kostenlos!

Neue Woche, neues Gratisspiel. Diesmal gibt es im Epic Games Store das perfekte Spiel für alle Strategie-Fans unter uns: Europa Universalis 4!



Worum geht es in dem Spiel?

Das Spielprinzip dürfte Strategie-Spieler nicht wirklich überraschen. Ziel des Spiels ist es, über eine Nation zu herrschen und diese über Jahrhunderte hinweg zu Ruhm und Reichtum zu führen. Im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern wie Civilization handelt es sich aber nicht um ein rundenbasiertes Spiel. Das Spielgeschehen kann zwar pausiert werden, läuft grundsätzlich aber in Echtzeit ab.

In Europa Universalis 4 gibt es jede Menge zu tun. Kriege müssen geschlagen, Handelsimperien errichtet und Religionen verbreitet werden. Nur so entwickelt sich das kleine Reich irgendwann zu einer echten Weltmacht. „Beherrsche deine Nation über Jahrhunderte hinweg, mit unvergleichlicher Freiheit, Komplexität und historischer Authentizität. In diesem epischen Spiel mit strategischer und taktischer Tiefe werden Entdeckung, Handel, Kriegsführung und Diplomatie lebendig“, heißt es in der offiziellen Spielbeschreibung.

Es gibt zudem einen Ko-op-Mehrspieler-Modus, der es möglich macht, dass bis zu 32 Spieler gemeinsam eine Nation beherrschen.



An dieser Stelle müssen wir betonen, dass es sich bei der Gratisaktion lediglich um die Basis-Version des Spiels handelt. Über die Jahre – Europa Universalis 4 wurde bereits 2013 veröffentlich – kamen noch einige DLCs dazu, die den Spielinhalt deutlich erweitern. Die DLCs findet ihr ebenfalls im Epic Games Store, teilweise auch gratis oder rabattiert. Hier gelangt ihr zum kompletten Angebot.

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen. Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte.

Das Spiel ist noch bis zum 07. Oktober 2021 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von dem weltberühmten „PC Building Simulator“ abgelöst.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments