Erhältlich ab Herbst: Google hat die Pixel Watch offiziell angekündigt

Jetzt ist es also offiziell: nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten bereits das ein oder andere Gerücht sein Unwesen trieb, hat sich Google nun endlich selbst zur kommenden Pixel Watch geäußert. Viele Details sind aber noch unklar.


Bild: Google

Die Google Pixel Watch wird irgendwann im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen. Das war die vermutlich wichtigste Info, die es im Rahmen der Vorstellung zu hören gab. Wann genau ist unklar und auch zum Preis gibt es noch keinerlei Aussagen. Doch jetzt haben wir zumindest die Gewissheit, dass sie kommt und der Release auch nicht mehr in weiter Ferne liegt.

Bei der Pixel Watch setzt Google auf ein rundes Design mit Touch-Display und einer seitlich angebrachten Krone. Das Gehäuse besteht aus Stahl und die Bänder sollen sich mühelos austauschen lassen. Es ist die erste Smartwatch überhaupt, die komplett von Google entwickelt wird. Dabei seien sowohl das Know-How als auch bestimmte Funktionen des Fitbit-Ökosystems mit eingeflossen.

Als Beispiel wurden eine dauerhafte Herzfrequenzmessung sowie eine Schlafüberwachung genannt. Mal abwarten, welche sportlichen Features noch hinzukommen werden. Puls- und Schlaftracking sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit für moderne Smartwatches und längst kein Aushängeschild mehr.



Die Benutzeroberfläche der Uhr soll übersichtlich gestaltet und intuitiv zu bedienen sein. Auch dank einer integrierten Sprachsteuerung. Einige wichtige Apps scheinen bereits vorinstalliert zu sein. Etwa Google Maps zur Navigation oder die Google Wallet für Bank- und Ausweisdokumente. Sogar das eigene Smarthome soll sich mithilfe der Uhr steuern lassen. Weitere Details möchte Google in den kommenden Wochen veröffentlichen.

Übrigens: Google hat gestern nicht nur die Pixel Watch, sondern noch einige weitere spannende Produkte vorgestellt. Beispielsweise die kabellosen In-Ear-Kopfhörer Pixel Buds Pro oder das neue Mittelklasse-Smartphone Pixel 6a. Beide werden ab dem 21. Juli im Handel erhältlich sein. Zu Preisen ab 199 beziehungsweise 449 US-Dollar. Einen kleinen Ausblick auf das Pixel 7 gab es ebenfalls. Technische Details wurden allerdings keine genannt.

2 4 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments