Endlich verfügbar: Käpt’n Balu & seine tollkühne Crew ab sofort bei Disney+ zu sehen

Eine der beliebtesten Kinderserien aller Zeiten ist endlich bei Disney+ verfügbar. Zwei Folgen von „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“ fehlen allerdings.


Bild: Disney

Kinder der 90er aufgepasst: Ihr könnt „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“ ab sofort bei Disney+ streamen. In den USA ist die Serie schon seit dem Start im März 2020 verfügbar. Hier in Deutschland mussten wir allerdings noch fast anderthalb Jahre auf den Release warten. Jetzt ist es endlich soweit!

Die Zeichentrickserie handelt vom Pilotenbären Balu, welcher gemeinsam mit seinem Navigator Kit Wolkenflitzer den ein oder anderen riskanten Auftrag erfüllen muss. In der Luft treffen sie immer wieder auf die Luftpiraten des theatralischen Anführers Don Kanaille und am Boden müssen sie es mit dem undurchsichtigen Geschäftsmann Shir Khan aufnehmen. Keine leichte Aufgabe!

Obwohl „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“ schon damals großen Anklang fand, hat die Serie nur eine einzige Staffel mit insgesamt 65 Folgen zu bieten. Zwei davon, unter anderem sogar das Serienfinale, sind jedoch nicht bei Disney+ verfügbar. Aufgrund einiger Darstellungen und kontroversen Inhalten, die nicht mehr in die heutige Zeit passen, hat sich Disney dazu entschieden, die beiden Episoden Balu im Reich der Pandas (Folge 32) und Der fliegende Kübel (Folge 65) aus dem Streaming-Angebot zu nehmen.



Zählt „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“ auch zu deinen Lieblings-Kinderserien ? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen 🙂

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments