Nachdem Spotify und einige weitere Dienste ihre Preise erhoben haben, geht auch EA-Play in die nächste Runde der Preiserhöhungen. Und das nicht zu knapp.


Quelle: EA Play

Aktuell steigen die Preise in vielen Bereichen, auch Abo-Dienste werden immer teurer. Nachdem Spotify bekannt gab, dass sie in einigen Ländern die Preise erheben wollen, zieht nun auch das Spiele-Abo EA Play des Publishers Electronic Arts die Preise mächtig an. Das hat der Publisher kürzlich auf seiner Website bekannt gegeben. In manchen Ländern, wie beispielsweise Großbritannien steigen die Preise des Abo-Dienstes um ganze 80 Prozent.

Deutschland bleibt nicht verschont

Während wir von den Preiserhöhungen von Spotify zumindest vorerst verschont geblieben sind, macht EA auch hierzulande Ernst. Abonnenten & Abonnentinnen wurden bereits per E-Mail informiert. Das Basic-Abo steigt schlägt, mit rund zwei Euro pro Monat mehr, statt für 3,99 jetzt mit 5,99 Euro zu Buche. Das Standard-Jahresabo kostet euch nun 39,99 Euro statt nur 24,99 Euro. Allerdings spart ihr mit dem Jahres-Abo ganze 44 Prozent im Gegensatz zum normalen monatlichen Abonnement. Für EA-Pro zahlt ihr monatlich dann 16,99 Euro statt 14,99 und für das EA-Pro Jahres-Abo werden 119,99 statt 99,99 Euro fällig.



Im Rahmen eines Standard-Abonnements bei EA Play habt ihr Zugriff auf eine Sammlung von klassischen und etwas älteren EA-Titeln, Pre-Release-Trials, In-Game-Belohnungen sowie verschiedene Rabatte. Mit EA Play Pro erhaltet ihr nicht nur die Vorteile der Standard-Stufe, sondern auch sofortigen Zugriff auf jeden neuen Release von Electronic Arts, ohne dass ihr die jeweilige Vollversion kaufen müsstet. Ob es sich aber noch lohnt dieses Abo aufrecht zu erhalten, bleibt dann jedem selbst überlassen.

3.5 2 votes
Article Rating