EA bringt Dead Space zurück? Alles deutet auf eine Rückkehr hin

EA möchte eine altbekannte Videospielreihe zurückzubringen. Wie verschiedene Medien berichten, soll es sich dabei um das Survival-Horror-Spiel Dead Space handeln.


Bild: EA

Eine Rückkehr der beliebten „Dead Space“-Reihe scheint immer wahrscheinlicher. Nachdem der letzte Ableger bereits acht Jahre zurückliegt, soll nun ein weiterer Teil in den Startlöchern stehen. Das berichten zumindest die Webseiten Eurogamer und Gematsu. Beide wollen unabhängig voneinander erfahren haben, dass sich aktuell ein neuer Teil des beliebten Horrorspiels bei EA Motive in der Entwicklung befindet.

Das Team von EA Motive hat bereits viele Erfahrungen mit der Entwicklung von Weltraum-Spielen sammeln können. In der Vergangenheit hat das Team unter anderem an „Star Wars: Squadrons“ und „Star Wars: Battlefront 2“ gearbeitet.

Ankündigung schon in wenigen Wochen?

Den Berichten zufolge wird das Spiel kein klassischer Nachfolger der beliebten Trilogie. Stattdessen soll es sich um eine „Neuinterpretation“ der Reihe handeln. Was genau sich dahinter verbirgt, ist noch unklar. Möglich ist theoretisch vieles, von einem aufwendigen Remake bis hin zu einem komplett neuen Spiel, in dem wir ausnahmsweise mal nicht in Rolle von Isaac Clarke schlüpfen werden.

Konkrete Details zum Spielgeschehen könnte es schon in wenigen Wochen geben. Denn das Spiel soll im Rahmen des „EA Play 2021“-Events offiziell enthüllt werden. Die Veranstaltung findet am 22. Juli 2021 statt – also in genau einem Monat. Bis dahin sollten wir die Gerüchte wie gewohnt mit Vorsicht genießen.

Würde ihr euch über ein neues „Dead Space“-Spiel freuen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen 🙂

5 7 votes
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
SteelWheel
SteelWheel
2 Monate her

Visceral ist tot. 2014 nannte EA „Dead Space“ eine „weiterhin wichtige Marke“. Nach dem Rotstift durch EA in den Teilen 2 und 3 und den womöglich damit verbundenen kommerziellen Fehlschlägen zu dieser Zeit (es war nicht die Zeit für dieses Genre), kommt jetzt was – ähnlich Mass Effect ein Remake in HD des Dreiteilers? Ich bin zwar der Meinung, dass EA (u. U.) sein Marketingbudget nun nicht mehr mit den Entwicklungskosten gleichziehen lässt, aber in Verzückung gerate ich nun nicht (wirkt nur wie eine weitere Cash Cow in neuem Gewand). Vielleicht sollte EA passives Einkommen generieren und ein Drehbuch namens… Read more »