Unerwartete Wendung: die Nintendo Switch 2 soll wohl doch nicht mehr 2024 erscheinen. Wie verschiedene Medien einstimmig berichten, wurde der Release stattdessen auf das kommende Jahr verschoben.


Foto von Alvaro Reyes auf Unsplash

Nach wie vor hat Nintendo nicht offiziell bekanntgegeben, wann die Switch einen Nachfolger bekommen soll. In Gerüchten und mutmaßlichen Leaks wurde stets von einem Release im Jahr 2024 gesprochen. Doch offenbar werden sich die Spekulationen nicht bewahrheiten.

Mehrere voneinander unabhängige Medien berichten nun darüber, dass die Veröffentlichung der Nintendo Switch 2 auf das erste Quartal 2025 verschoben wurde. Bloomberg nimmt es noch etwas genauer und nennt den März 2025 als frühesten Termin.

Als Quelle werden Gespräche genannt, die Nintendo in den vergangenen Wochen mit einigen Spieleentwicklern geführt haben soll. Diese müssen schließlich wissen, wann und mit welcher Hardware die Konsole in etwa auf de Markt kommen wird, um ihre Spiele rechtzeitig für die neue Plattform entwickeln zu können.



Über die Gründe der Verschiebung ist nichts bekannt. Vermutlich läuft das Geschäft mit der Nintendo Switch noch so gut, dass man keine Notwendigkeit sieht, 2024 schon einen Nachfolger zu präsentieren – wenngleich die Hardware natürlich schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.

Besitzer einer Switch dürfen sich in den kommenden Wochen und Monaten noch über ein paar hochkarätige Spiele freuen. Heute geht’s los mit “Another Code: Recollection”. Am 16. Februar erwartet uns “Mario vs. Donkey Kong” und am 22. März folgt schließlich “Princess Peach: Showtime!”.

0 0 votes
Article Rating