Disenchantment: Neue Netflix Serie des „Simpsons“ Schöpfers

Matt Groening ist Erfinder der beliebten Zeichentrickfilmserie Die Simpsons. Mit seinen Werken prägte er eine ganze Generation. Nun dauert es nicht mehr lange, bis seine nächste Serie veröffentlicht wird.


© Disenchantment Trailer

Es soll eine Comedy-Serie für Erwachsene werden, die sich durch ein düstereres Setting und herben Humor auszeichnet. Die größte Gemeinsamkeit zu Die Simpsons dürfte also im Zeichenstil liegen.

Disenchantment startet im August auf Netflix

Die Serie dreht sich um die Prinzessin Bean, welche eine besondere Schwäche für Alkohol hat. Gemeinsam mit ihrem Elfen Namens Elfo und dem Dämonen Luci, streift sie durch die mysteriöse Fantasy-Welt „Dreamland“. Zusammen erleben sie viele Abenteuer und treffen auf die interessantesten Gestalten. Die Macher von Disenchantment schöpfen dabei aus dem Vollen: Harpien, Oger, Trolle, Feen – alles ist in Dreamland vertreten.

Die erste Staffel wird ab dem 17. August auf der Streaming-Plattform Netflix laufen. Es wird insgesamt zehn Folgen zu sehen geben. Weitere zehn Folgen sollen aber auf alle Fälle noch folgen. Der Rest hängt von dem Erfolg der Serie ab. Sollte sie ähnlich erfolgreich werden wie Futurama oder sogar Die Simpsons, dürfen wir uns sicherlich noch über weitere Staffeln freuen.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments