Diese 10 Serien-Highlights erscheinen 2019

An guten Serien wird es uns in den kommenden zwölf Monaten wohl nicht mangeln. Viele beliebte Serien gehen in eine neue Staffel, aber auch einige komplett neue Projekte gehen an den Start. Diese zehn Serien haben das Zeug dazu, uns 2019 zu begeistern…


Foto: Pixabay

Game of Thrones

Die wahrscheinlich beliebteste Serie der vergangenen Jahre geht in die achte und schließlich letzte Runde. Mit dem Ende der kommenden Staffel werden wir endlich erfahren, wer den Eisernen Thron besteigt. Jon Snow, Daenerys, der Nachtkönig oder doch Ed Sheeran?

Was: Game of Thrones (Staffel 8)
Wann: April 2019


True Detectiv

In der dritten Staffel von True Detective steht das rätselhafte Verschwinden von zwei Kindern im Mittelpunkt. Detektiv Wayne Hays und sein Partner Roland West, die für das FBI im US-Bundesstaat Arkansas arbeiten, setzen alles daran, den Fall aufzuklären. Es sind insgesamt acht neue Episoden geplant.

Was: True Detectiv (Staffel 3)
Wann: 14. Januar 2019


The Witcher

Nachdem er zunächst die Bücher- und Spielewelt geprägt hat, wagt der Hexer Geralt von Riva nun einen Sprung ins Fernsehen. Die Serie orientiert sich zwar an den prominenten Vorlagen, soll aber dennoch einen eigenen Weg einschlagen. Zeitlich spielen die acht Folgen der ersten Staffel noch vor den gefeierten Videospielen. 

Was: The Witcher
Wann: 2019


The Umbrella Academy

Die Serie spielt im Jahr 1989: Frauen, die zuvor nicht Schwanger waren, bringen plötzlich 43 Kinder zur Welt. Sieben dieser Kinder landen in der so genannten Umbrella Academy, die vom wohlhabenden Sir Reginald Hargreeves ins Leben gerufen wurde. Nach seinem Ableben versuchen die sieben Kinder, mithilfe ihrer speziellen Fähigkeiten, seinen mysteriösen Tod aufzuklären.

Was: The Umbrella Academy
Wann: 15. Februar 2019


Rick and Morty

Rick and Morty gehört definitiv zu den besten Animationsserien der heutigen Zeit. Der Teenager Morty zieht mit seinem genialen Großvater Rick durch das Universum und erlebt jede Menge Abenteuer. Die Serie kombiniert schrägen Humor mit teils tiefgreifenden existentiellen Fragen. Staffel 4 soll noch im Laufe des Jahres starten.

Was: Rick and Morty (Staffel 4)
Wann: 2019


The Passage

The Passage basiert auf der erfolgreichen Science-Fiction-Horror-Roman-Trilogie von Justin Cronin. Im Mittelpunkt steht eine medizinische Versuchsreihe, mit dem Ziel der menschlichen Unsterblichkeit. Es kommt aber alles anders und das hoffnungsvolle Allheilmittel entwickelt sich zu einer weltweiten Gefahr.

Was: The Passage
Wann: 14. Januar


Stranger Things

Nachdem die ersten zwei Staffeln der US-amerikanischen Science-Fiction-Mysteryserie überaus erfolgreich bei den Zuschauern ankamen, steht uns nun eine dritte Staffel bevor. Das kleine Mädchen „Eleven“ ist eines von diversen Versuchsobjekten, die letztlich spezielle Fähigkeiten davontrugen. Gemeinsam mit ihren neu gewonnenen Freunden versucht sie die Kleinstadt Hawkins von einem gefährlichen Schattenmonster zu befreien.

Was: Stranger Things (Staffel 3)
Wann: 4. Juli 2019


The Punisher

Die Netflix-Serie The Punisher, basierend auf dem gleichnamigen Marvel-Antihelden, geht 2019 in Runde 2. Es könnte gleichzeitig auch die letzte Staffel der Serie werden. Der neue Antagonist wird verkörpert von Josh Stewart. Er spielt John Pilgrim, welcher als Alt-Right-Fundamentalist (in den USA: nationalistische/rassistische/konservative Bewegung) beschrieben wird.

Was: The Punisher (Staffel 2)
Wann: 18. Januar 2019


His Dark Materials

Die Roman-Trilogie von Philip Pullmann zählt für viele zu den besten Fantasy-Universen überhaupt. Unter dem Titel Der Goldene Kompass kam der erste Teil bereits 2007 in die Kinos, lief dort aber eher weniger erfolgreich. Nun wagt man einen erneuten Versuch: Die erste von fünf geplanten Staffeln soll aller Voraussicht nach im Laufe des Jahres starten und insgesamt acht Folgen beinhalten.

Was: His Dark Materials
Wann: Voraussichtlich 2019


Watchmen

Die Serie der Watchmen wird weder direkt auf den Comics, noch auf dem Kinofilm aus dem Jahr 2009 aufbauen. Stattdessen möchte Serien-Macher Damon Lindelof einen völlig neuen Weg einschlagen. Die Superhelden-Serie soll in der Jetztzeit, aber wie gewohnt in einer alternativen Realität spielen.

Was: Watchmen
Wann: 2019


Die besten Serien 2019 | Serien Highlights 2019 | Top Serien 2019

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar