Es gab eine Zeit, zu der ein Hummer DAS Statussymbol für Menschen mit besonders großem Kontostand war. Im Jahr 2010 wurde die Produktion allerdings eingestellt. Nun kehrt das Fahrzeug zurück, aber als moderne Variante.


Bild: GMC

In Zeiten des Klimawandels würde ein originaler Hummer wohl nicht mehr all zu viele Freunde finden. Die Autos waren darauf ausgelegt in der Öffentlichkeit aufzufallen und definitiv nicht dazu gedacht Sprit zu sparen. Rund 15 Liter verbrauchen sie auf 100 Kilometern.

Die neue Version dürfte etwas umweltfreundlicher werden – also zumindest ein bisschen. Denn das Auto setzt zwar auf einen Elektroantrieb, wird aber bis zu 1.000 PS auf die Straße bringen und in drei Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen können. Und dafür wird das Fahrzeug natürlich auch eine Menge Energie benötigen.

Enthüllung zum Super Bowl

Bis auf das oben angeführte Teaser-Bild ist noch nichts über das Design des Elektro-Hummers bekannt. Im Rahmen des Super Bowl soll es vollständig enthüllt werden. In der Nacht auf Montag werden wir also einen ersten Blick auf das Auto werfen können. Die vollständige Vorstellung folgt dann am 20. Mai 2020.

Quelle: GMC

0 0 votes
Article Rating