Ratgeber: Die 3 besten Zeichen-Apps für Android

Was sind die besten Android-Apps zum Zeichnen und Malen? Wir haben uns das Angebot mal etwas genauer angeschaut und unsere drei Favoriten zusammengetragen:


Processed with VSCO with t1 preset

Autodesk SketchBook

Professionelles Zeichnen leicht gemacht: Autodesk SketchBook ist für Android-Geräte erhältlich und umfasst alle essentiellen Funktionen. Anfänger haben die Grundlagen schnell raus und auch ambitionierte Zeichner kommen voll auf ihre Kosten. Vor geraumer Zeit hat die App noch knapp 30 Euro im Jahr gekostet, mittlerweile ist sie allerdings kostenlos im Google Play Store erhältlich. Und für ein kostenloses Tool ist der Funktionsumfang wirklich erstaunlich!

Highlights: Arbeiten mit mehreren Ebenen – Sehr großer Funktionsumfang – Viele unterstützte Formate


Adobe Illustrator Draw

Die Mobile-App von Adobe überzeugt durch eine übersichtliche Oberfläche und einer intuitiven Bedienung. Mit der App lassen sich wirklich anschauliche Vektorgrafiken erstellen und anschließend bequem an Adobe Illustrator oder Photoshop senden. Nutzern stehen fünf integrierte Vektorpinsel zur Verfügung. Die App ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Eine kompakte Anleitung für Einsteiger könnt ihr an dieser Stelle finden.

Highlights: Nützliche Anbindung ins Adobe-Ökosystem – Intuitive Bedienung


Pixel Studio

Mit der App lassen sich Bilder und Animationen im charmanten Pixel-Style erstellen. Auf Grund der „begrenzten Möglichkeiten“ kommen auch Anfänger schnell zu passablen Ergebnissen. Doch je mehr man sich mit der Apps auseinandersetzt, desto mehr Möglichkeiten zeigen sich. So werden aus einfachen Pixel-Früchten beeindruckende Natur-Zeichnungen. Die Bilder lassen sich anschließend sogar animieren. Pixel Studio ist kostenlos im Play Store erhältlich.

Highlights: Sehr gut für Anfänger geeignet – Überraschend detailreich – Animationsfunktion


Eine große Auswahl an Eingabestiften findet ihr im ALTERNATE Online-Shop!

1 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments