Gute Nachrichten für alle Fans von Blizzards Monster-RPG: Die Entwickler planen, den neuesten Diablo-Ableger noch viele Jahre zu supporten. Die Rede ist hierbei von größeren Erweiterungen.


Bild: Blizzard Entertainment

Rollenspiel-Fans können sich dieses Jahr nicht beschweren: Mit Diablo IV, Baldurs Gate 3 und Starfield sind einige Schwergewichte des Genres gelandet. Zumindest Fans von ersterem können sich nun erstmal freuen. Blizzard hat bekanntgegeben, dass man das Action RPG noch einige Jahre mit neuem Content füttern möchte, anstatt direkt zum nächsten Teil überzugehen.

Diablo 3 wurde 2012 veröffentlicht, bevor 2014 mit Reaper of Souls die einzige große Erweiterung an den Start ging. Beim Nachfolger soll dies offenbar anders ablaufen. Dass man bei Blizzard an neuen Inhalten für Diablo IV arbeitet, ist kein Geheimnis. Nun wurden diese Pläne von Rod Fergusson, seines Zeichens General Manager für das Diablo-Franchise, in einem Interview mit Dextero noch einmal konkretisiert. So stehen Fans zunächst vierteljährliche Seasons ins Haus, mit denen man Stand heute bereits begonnen hat. Darüber hinaus sind jährlich größere Erweiterungen geplant.

Die Story soll weitergehen

Rod Fergusson spricht davon, dass man Pläne habe, die “weit in die Zukunft” reichen. Er gibt an, dass die Zeit zwischen Diablo 3 und Diablo IV mit elf Jahren zu lang war und man bei Blizzard das Gefühl habe, die Spieler und Fans vernachlässigt zu haben. Darum sei man bemüht und höchst motiviert, mit Diablo IV nun einiges wieder gut zu machen. Fergusson führt weiter aus, dass man bereits einige Handlungsstränge für die Geschichte habe. Wer also unbedingt mehr von der Welt und der Lore des Diablo-Universums sehen und erleben will, für den könnte dies wohl ein Grund zur Freude sein.

Was uns konkret erwartet, lässt er allerdings offen. Dextero spekuliert, dass Diablo IV in eine ähnliche Richtung wie Destiny 2 gehen könnte, bei dem Entwickler Bungie ebenfalls quasi jährlich neue Inhalte veröffentlicht. Wir dürfen gespannt sein, was uns noch erwartet.

Via: Dextero

5 1 vote
Article Rating