Zum Start von Diablo IV wird es verschiedene Promoaktionen auf Twitch geben. Unter anderem soll man ein besonderes Reittier abstauben können, wenn man teilnehmenden Streamern Geld gibt.


Bild: Blizzard

Twitch-Drops werden bereits seit einiger Zeit dafür genutzt, um den Release eines Spiels zu bewerben. Das Konzept ist simpel: Man schaut einen Stream des Spiels, um dessen Reichweite auf der Plattform zu erhöhen, und nach einer bestimmten Zeit wird man dafür mit Ingame-Gegenständen aus dem jeweiligen Spiel belohnt.

Auch für Diablo IV wird es eine solche Kampagne auf Twitch geben. Dabei soll Blizzard jedoch noch einen Schritt weiter gehen. Einem Leak auf Reddit zufolge plant der Publisher die Vergabe eines exklusiven Primal Instinct Mounts. Um das Reittier zu erhalten, reicht es jedoch nicht aus, einen Stream zu schauen. Stattdessen muss man dafür ein wenig Geld in die Hand nehmen.


PSA: Another mount coming through Twitch promotion
by u/Uberkull in diablo4

Demnach erhält man das Mount nur, wenn man die Übertragung eines teilnehmenden Streamers besucht und dort dann mindestens zwei Abos an die Community verschenkt. Ein Abo-Geschenk schlägt mit 4,49€ zu Buche. Im Doppelpack kostet das Paket 8,98€. Für das Reittier muss man also ungefähr neun Euro zahlen.

Die Twitch-Aktion soll vom 5. Juni bis zum 2. Juli 2023 laufen. Vermutlich wird man sich währenddessen noch weitere Belohnungen verdienen können. Um welche es sich handelt, ist allerdings noch nicht bekannt. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Blizzard das Verschenken eines Abos zur Voraussetzung eines Drops macht. Eine ähnliche Aktion gab es bereits für WoW.

Quelle: Reddit

4 2 votes
Article Rating