Eine von der Bahn geschaltete Stellenanzeige sorgt für Schmunzeln. Scheinbar geht die Bahn nicht mit der Zeit und hält immer noch an Windows 3.11 fest


Quelle: Wikipedia

Gesucht wird laut Stellenangabe ein Administrator für eine ältere Windows-Version, genauer gesagt für Windows 3.11. Diese über 30 Jahre alte Version wurde im Dezember 1993 veröffentlicht und zählt zu den Pionieren der Windows-Betriebssysteme. Die Installation dieser Version erfolgte damals noch mithilfe von Disketten auf dem Computer.

Das Support-Ende von Microsoft für Windows 3.1 war eigentlich schon Ende 2001 erreicht, trotzdem setzt der Zugbauer Siemens wohl noch auf das Uralt-System. Des Weiteren sollten Bewerberinnen & Bewerber über Kenntnisse in noch älteren Betriebssystemen, sowie Windows-Manager, insbesondere MS-DOS und Windows for Workgroups mitbringen. Es handelt sich hierbei wohl um die Display-Anzeigen, die von Siemens umgesetzt wurden. Als Standort wurde Erlangen angegeben und im Zuge dessen wird Sibas, das Siemens Bahnautomatisierungssystem, erwähnt.

Quelle: Caschys Blog

Allerdings ist die Anzeige aktuell nicht mehr öffentlich, scheinbar hat sich eine Person mit den passenden Kenntnissen gefunden.

4.5 2 votes
Article Rating