Detroit: Become Human, Heavy Rain & Beyond Two Souls – Exklusiv im Epic Store

Epic sichert sich die nächsten namhaften Exklusivtitel: Detroit: Become Human, Heavy Rain und Beyond Two Souls finden endlich ihren Weg auf den PC. Allerdings werden die Spiele nicht auf Steam, sondern ausschließlich im Epic Games Store angeboten.


© Quantic Dream

Die drei Titel waren bislang exklusiv für die Playstation erhältlich. Das wird sich bald schon ändern, zur Freude vieler PC-Spieler. Es gibt nur einen kleinen Haken. Denn wie Epic Games auf der GDC ankündigte, konnte man sich die PC-Exklusivrechte für den hauseigenen Store sichern. Die Action-Adventures wird man also nur über den Epic Games Store spielen können. Das dürfte die Vorfreude bei einigen Fans wieder dämpfen. 

Der Epic Games Store gerät in den vergangenen Wochen vermehrt in die Kritik. Grund sind zum einen die ganzen Exklusivtitel, die es ausschließlich in diesem Store zu kaufen gibt. Viele PC-Spieler sind sich einig: Exklusivrechte sorgen nicht unbedingt für eine gesunde Konkurrenz, sondern für Wettbewerbsverzerrung. Und die Zahl an Exklusivtiteln nimmt stetig zu. Mittlerweile hat Epic bereits mehr als 30 solcher Spiele im Angebot.

Wann die drei Spiele genau erscheinen ist noch nicht bekannt. Im Epic Games Store heißt es lediglich „Demnächst“. Die Exklusivlizenz hat eine Laufzeit von einem Jahr. Danach werden die Spiele sicherlich auch wieder bei Steam angeboten.

Via: PCGamesN

Hinterlasse einen Kommentar

avatar