Hideo Kojima, der Kopf hinter “Death Stranding”, hat bekanntgegeben, dass das Action-Adventure aus 2019 als Kinofilm umgesetzt werden soll. Er selbst ist als Regisseur mit von der Partie.


Bild: Kojima Productions

Für die Umsetzung arbeitet “Kojima Productions” mit den “Hammerstone Studios” zusammen, unter anderem bekannt durch den diesjährigen Horror-Thriller “Barbarian”. Worum es in der Videospielverfilmung von “Death Stranding” gehen wird, ist noch nicht bekannt. Es soll jedoch eine authentische Kojima-Produktion werden, versichern die Verantwortlichen.

“Im Gegensatz zu anderen Videospielverfilmungen mit großem Budget wird dies etwas viel Intimeres und Bodenständigeres sein”, äußert sich der Filmproduzent Alex Lebovici. “Unser Ziel ist es, neu zu definieren, was eine Videospielverfilmung sein kann, wenn man kreative und künstlerische Freiheit hat.”



Hideo Kojima blickt ebenfalls optimistisch auf das Projekt. “Ich könnte nicht aufgeregter über diese neue Partnerschaft mit Hammerstone Studios sein. Dies ist ein entscheidender Moment für das Franchise und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Death Stranding auf die große Leinwand zu bringen”, so Kojima.

Übrigens: vor genau einer Woche wurde Teil 2 von “Death Stranding” offiziell angekündigt.

Konkrete Informationen sind aktuell noch Mangelware. Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, soll der Film zwar im bereits bekannten Universum spielen, sich dabei aber auch auf neue Elemente und Charaktere konzentrieren. Eine simple 1-zu-1-Umsetzung des Spiels scheint demnach ausgeschlossen. Wann der Film erscheinen soll, ist ebenfalls noch unklar.

Quelle: Deadline

5 1 vote
Article Rating