Dear Esther: Für kurze Zeit kostenlos bei Steam!

Steam hat aktuell ein Schnäppchen der ganz besonderen Sorte für uns. Die Dear Esther: Landmark Edition wird verschenkt. Aber Achtung: Das Angebot gilt nur noch bis morgen um 16 Uhr.


Bild: Secret Mode

Dear Esther ist kein gewöhnliches Spiel. Stattdessen wird es von den Spielerinnen und Spielern als „spirituelle Reise“ beschrieben. Mit Blick auf das Spielprinzip wird deutlich, was damit gemeint ist. Actiongeladenes Gameplay sucht man nämlich vergebens. Stattdessen steht die Erzählung einer fesselnden Geschichte im Mittelpunkt.

Wir schlüpfen in die Rolle eines Mannes, der seine Erinnerungen nach einem Unfall verloren hat und auf einer abgelegenen Insel nach Antworten sucht. Dort begegnen uns malerische Orte und ein atemberaubender Soundtrack. Die Rezensionen sind sich einig: wenn man sich auf das Geschehen einlassen kann, ist es eine Erfahrung, die man so schnell nicht wieder vergisst.

Auf Steam wurden bereits knapp 2.300 Bewertungen abgegeben. Davon fallen 76% positiv aus. Ein ähnliches Bild ergibt sich auf der Bewertungsplattform Metacritic. Dort kommt das Spiel auf 75 von 100 möglichen Punkten.

Dear Esther wurde ursprünglich im Jahr 2012 veröffentlicht. Bei dem Gratisspiel handelt es sich jedoch um die „Landmark Edition“ und damit um eine überarbeitete Version von 2017 mit besserer Grafik, besserem Sound und einem optionalen Kommentar-Modus, in dem die Entwickler erzählen, was sie sich bei den entsprechenden Spielabschnitten gedacht haben. Die Aktion endet am 16. Februar um 16 Uhr. Einmal der Spielebibliothek hinzugefügt, kann man das Spiel auch darüber hinaus behalten.

Quelle: Steam

5 1 vote
Article Rating
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Chris
Chris
5 Monate her

Ist nicht kostenlos :/