Während Spielerinnen und Spieler gebannt auf den nächsten Teil der Videospielreihe warten, hat Netflix bekanntgegeben, einen Film zu Bioshock produzieren zu wollen. Wir fassen für euch zusammen, was wir bisher schon über die Filmumsetzung wissen und was nicht.


Bild: 2K Games

Die nächste Videospielverfilmung steht in den Startlöchern. Diesmal trifft es das retrofuturistische Bioshock, welches mit seiner spannenden Mischung aus Ego-Shooter, Horror und Rollenspiel-Elementen Fans auf der ganzen Welt gewinnen konnte. Nun steht fest, dass wir die atemberaubende Welt auch auf der “großen Leinwand” bestaunen dürfen. Wobei die tatsächliche Größe von eurem Fernseher abhängen wird. Der Film kommt nämlich nicht ins Kino, sondern erscheint auf der Streaming-Plattform Netflix.

Viele Details noch unklar

Für die Umsetzung arbeitet Netflix mit dem Publisher Take-Two Interactive zusammen. Ob es sich um einen Film mit echten Schauspielern oder um einen Animationsfilm handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch genauso unbekannt wie die Handlung selbst. Doch eventuell liefert der Ankündigungstext bereits erste Hinweise.

Auf Twitter wird die Bekanntgabe mit dem Zitat “We all make choices, but in the end our choices make us”, eingeleitet. Und wenig später fallen die bekannten Worte “Would you kindly”. Beide Aussagen stammen aus dem ersten Teil der Reihe. Das kann natürlich nur purer Zufall sein. Es könnte allerdings auch darauf hinweisen, dass sich der Film primär um den ersten Teil und dessen Handlungen in der Unterwasserstadt Rapture drehen wird.



Wir hoffen, dass uns Netflix schon bald mit neuen Informationen versorgt. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Bis dahin können wir nichts anderes tun als abwarten und beten, dass es mal wieder eine der besseren Videospielverfilmungen wird. Ein gutes Spiel wird nicht automatisch zu einem guten Film. Das wurde in der Vergangenheit schon das ein ums andere Mal unter Beweis gestellt.

5 1 vote
Article Rating